Timeline

Dezember 2015

Erstes Weihnachten im neuen Haus (24.12.)

Der Waschtisch-Unterschrank fürs Badezimmer wird geliefert (Mitte Dezember)

Der Carport wird im hinteren Teil verkleidet für den zukünftigen Abstellraum (Dezember)

November 2015

Der Carport entsteht (November)

Wir sind eingezogen! (06.11.)

Oktober 2015

Hausübergabe (24.10.)

Die Küche wird geliefert und aufgebaut (14.10.)

Parkett im Wohnzimmer und Schlafzimmer ist fertig verlegt und geölt (9.10.)

September 2015

Wir beginnen mit der Parkettverlegung (30.9.)

Das Hauptbad ist fertig gefliest (23.09.)

Wir beginnen mit den Malerarbeiten – Grundieren und Streichen ( seit dem 10.09.)

Die Spachtelarbeiten sind abgeschlossen im Haus (10.09.)

Ein Maler unterstützt uns bei den Spachtelarbeiten im EG und der Diele (01.09 – 08.09.)

August 2015

Das Gerüst wird wieder abgebaut (24.08.)

Der Fliesenleger beginnt mit den Arbeiten im Hauptbad im DG (14.08. – 18.08.)

Außenputz und Farbgestaltung der Fassade (06.08. – 10.08.)

Elektriker machen die Fertigmontage im Haus (05.08. und 06.08.)

Juli 2015

Estrich wird eingebracht (28.07.)

Einbau Fußbodenheizung (22.7. und 23.7.)

Heizungsvormontage und Einbau der Lüftungsanlage (14.07. und 15.07.)

Der Innenausbau beginnt direkt nach Hausaufbau (ab dem 08.07.) mit Elektrik, Sanitärroh-Installation

Der Hausaufbau  beginnt (08.07.)

Juni 2015

Das Thema Regenwasser ist abgeschlossen (29.06.)

Mai 2015

Die Bodenplatte wird gegossen (21.05.)

Die Erdarbeiten für die Bodenplatte werden durchgeführt (18.05.)

April 2015

Das Baustellengespräch hat stattgefunden (28.04.)

Die Baugenehmigung wurde erteilt (01.04.)

März 2015

Die Ausstattungsberatung bei WeberHaus findet statt und die endgültige Haus-Ausstattung ist festgelegt (09.03. + 10.03.)

Februar 2015

Die Grundbuchänderung durch das Grundbuchamt ist abgeschlossen.

Der Bauantrag wurde durch die Architekten beim zuständigen Bauamt eingereicht (26.02.)

Unsere Architektin erstellt die finalen Grundrisspläne, die dann die Basis für den Bauantrag sein werden.

Januar 2015

WeberHaus führt den Plan-Check auf Basis der Pläne von unserer Architektin durch. Am 30.01. war der Plan-Check offiziell seitens WeberHaus abgeschlossen.

Der Bemusterungstermin steht fest, dieser wird Anfang März sein.

Dezember 2014

Die Architektin reicht alle Hauspläne zum Plan-Check bei Weberhaus ein (01.12.)

November 2014

Das Grundstück gehört nun offiziell uns: Der Kaufvertrag wurde beim Notar unterzeichnet (21.11.)

Die Finanzierung steht und wir haben nun unsere Seelen verkauft…

Das Bodengutachten wurde erstellt, unser Baugrund ist gut tragfähig und der Sand nur „schwach schluffig“.

Oktober 2014

Wir unterzeichnen den Werkvertrag mit Weberhaus für ein Balance 200 (13.10.)

Wir haben ein Grundstück reserviert, rund 600m² groß – hier soll unser neues Traumhaus entstehen.

September 2014

Die Grundstückssuche ist im vollen Gange, erste Anzeichen sprechen für ein Grundstück in unserem Landkreis.

Die Suche nach dem richtigen Bauunternehmen ist im vollen Gange.

Die Entscheidung ist gefallen – wir werden selber bauen!

August 2014

Unsere Pläne für ein Eigenheim werden konkret, erste Überlegungen gab es schon das ganze Jahr. Neben Besichtigungen von zahlreichen Bestandsimmobilien reifen auch die Pläne doch selbst zu bauen.

 

5 Kommentare zu Timeline

  1. Sieht aus als hätte es ganz schön lange gedauert. Allerdings kann ich das nicht abschätzen, habe ja noch nie ein Haus gebaut. Freunde arbeiten mit einem Bauunternehmen zusammen und versuchen ihr Haus fertigzustellen.

  2. Hallo zusammen,
    wer hat denn bei euch das Bodengutachten gemacht? wir wohnen auch in SH und wollen auch bauen.
    LG

    • Hallo,

      wir haben das über einen Vermittler gefunden: KS-Consult GmbH – http://www.ks-consult.net, die haben dann die Firma geoinform GmbH beauftragt. Preis/Leistung war absolut in Ordnung, zumal auch gleich eine Höhenvermessung vom Baugrundstück vorgenommen worden ist und wir dafür nicht extra ein Vermessungsbüro brauchten. (Den Vermesser brauchten wir dann erst für die Feinabsteckung beim Bau-Beginn Bodenplatte).

  3. Hallo,

    vielen Dank für die Nachricht und das können wir gerne tun. Wir sind auch neugierig wie bei Euch der ein oder andere Punkt gelaufen ist bisher.

    Viele Grüße
    Jana und Philip

  4. Hallo,

    wir bauen auch ein Balance 200 auf einem etwa gleich großen Grundstück 😉
    Wir waren letzte Woche zur Bemusterung. Einen Blog haben wir auch, allerdings ist er noch sehr frisch 😉

    Vielleicht können wir uns über das ein oder Andere austauschen.

    MfG

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.