Das Gartenhaus im Orkan

Ein paar Tage nach dem letzten Eintrag zum Gartenhaus konnten wir es komplett fertigstellen, hier zu sehen.

bis auf die Firstreihe ist das Tagwerk vollbracht
bis auf die Firstreihe ist das Tagwerk vollbracht

Der grösste Aufwand war dabei das Dach, das wir zusätzlich zur mitgelieferten (sehr dünnen) Dachbahn mit einer Schicht Bitumen-Schindeln belegen wollten. Wie immer war mal wieder unpassendes Wetter, denn die eingebaute Verklebung der Schindeln schmilzt erst bei guter Sonneneinstrahlung und verklebt dann die einzelnen Schindeln. Gegen Ende eines halbwegs durchwachsenen kalt/windigen Tages waren die Schindeln dann am 3. Abend nach Feierabend fertig verlegt. Die einzelnen Schindeln mit extra gekauftem Bitumen-Kaltkleber zu verkleben wurde auf den nächsten Tag verschoben.

 

Natürlich gab es in der Nacht einen Sturm. Genauer gesagt Orkan Stufe 8.

Hallo Orkan!
Hallo Orkan!

Ich lasse mal ein Bild sprechen.

 

 

 

 

Ja vielen Dank auch an Petrus. Inzwischen sind allerdings alle kaputten Bahnen ersetzt und alle Schindeln einzeln verklebt, der nächste Sturm kann kommen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.