Hausanschlüsse komplett – aber Heizung streikt noch

Heute wurden die letzten Hausanschlüsse im HWR angeschlossen, endlich konnte der GAS-Anschluss fertig montiert werden. Hier hatte erst der Zähler, dann der Druckminderer gefehlt. Auch wurde die Wasseruhr angeschlossen im Beisein eines Monteurs der Wasserwerke, auch das Kapitel ist damit abgeschlossen.

Bereits letzte Woche wurden wir an das örtliche Glasfaser-Netz angeschlossen, Internet und Telefon sind also auch schon im Haus.

Klingt soweit ja alles sehr gut, eigentlich sollte die Heizung dann auch gleich noch laufen, auch wenn der Estrich inzwischen fast von alleine durchgetrocknet ist (Probe von unserem Bauleiter gestern Abend brachte eine Restfeuchte von 0,5% hevor). Dennoch soll die Heizung einige Tage laufen und das Haus einmal hochheizen, damit auch letzte Spannungen im Estrich verschwinden.

Aber die Heizung streikt, vermutlich sitzt da ein kleiner Pilot oder Lokführer drin – die streiken ja auch gerne mal 😛 . Der WeberHaus Monteur hat nun den Kundenservice von Buderus beauftragt, der die Tage vorbei kommt und die Therme selbst überprüft und ggf. repariert. Also ist das Heizungsthema noch nicht komplett abgeschlossen, aber fast 🙂 .

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.