Die Bodenplatte – Tag 3

Auch heute haben wir wieder Bodenplatte, Bodenplatte, Bodenplatte… Tag 3! (Wer kennt noch RTL Samstag Nacht?)

Heute wurden die Abwasserleitungen komplett verlegt und an den Übergabeschacht angeschlossen. Gegen Mittag war dann auch schon die Mitarbeiterin vom Amt vor Ort und hat die Abwasserleitungen abgenommen, daraufhin wurden dann die Gräben wieder verfüllt. Das Thema Abwasser ist dann also schon mal erledigt 😉 – und dicht sind die Leitungen auch, das wurde natürlich überprüft.

Anschließend wurde die Verschalung der Bodenplatte angefertigt und die komplette Bodenplatte mit der Dämmung ausgekleidet. Auf diese 12cm starke Perimeterdämmung werden morgen die Stahlbewehrungsmatten aufgelegt (mit entsprechenden Abstandshaltern) und dann folgt morgen das Betonieren der Bodenplatte.

Als wir heute Abend nochmal beim Grundstück waren, haben wir auch noch schnell jeder eine Glücksmünze auf die Dämmung gelegt, damit diese morgen mit einbetoniert werden. Ein bisschen Aberglaube muss ja auch sein 🙂 .

Morgen berichten wir dann über die letzten Schritte bis zur Fertigstellung unserer Bodenplatte.

Und natürlich abschließend die Bilder des Tages.

Die Abwasserleitungen und der Anschluss an den Übergabeschacht:

Bodenplatte (19) Bodenplatte (21)

Die eingeschalte Bodenplatte mit der komplett verlegten Perimeterdämmung:

DSC_0015

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.