Es ist ruhig an der Hausbaufront

Aktuell gibt es nicht viel zu berichten, jetzt zur Weihnachtszeit ist es auch ruhig um unseren Hausbau geworden. Ende letzten Monats waren wir bei der Architektin und haben das Planungsprotokoll ausgefüllt, welches dann zusammen mit den Grundrissen an Weberhaus gesandt worden ist.

Weberhaus wird nun den sogenannten Plan-Check durchführen – eine erste Vor-Prüfung, ob unser Haus so wie geplant gebaut werden kann oder ob es aus statischen oder produktionstechnischen Gründen noch Änderungen geben muss. Dieser Plan-Check wird Anfang Januar durchgeführt und wir erwarten im Januar das Ergebnis. Wenn es keine großen Änderungen gibt, wird dann der Bauantrag bei der zuständigen Baubehörde eingereicht werden – das wird dann ein weiterer großer Meilenstein auf dem Weg zu unserem Häuschen sein.

Bis dahin wünschen wir Euch allen natürlich auch eine tolle Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2015 – für uns das Jahr, in dem unser Haus dann gebaut werden wird. Wir sind schon jetzt sehr aufgeregt :).

 

 

3 Kommentare zu Es ist ruhig an der Hausbaufront

    • Ja, dieses Jahr wird spannend werden :).

      Euch auch einen Frohes Neues Jahr – bist du denn der Bauherr von dem Blog in deinem Link? 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.